Hintergrund
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles
Förderverein
Es sprudelt an der Grundschule

Förderverein, Autohaus Gairing und VR-Bank spenden

Installiert war er schon einige Monate. Kurz vor den Osterferien konnte der Trinkwasserspender nun den Grundschülerinnen und -schülern der Joseph-Christian-Gemeinschaftsschule übergeben werden. Die können sich nun kostenlos mit gesundem, gekühltem und wahlweise gesprudeltem Wasser bedienen. Schon vor geraumer Zeit wurde aus den Reihen des Elternbeirats der Wunsch geäußert einen Wasserspender in der Schule zu installieren. Der Förderverein der Schule nahm diese Idee gerne auf und machte sich auf die Suche nach weiteren Spendern. Die wurden mit dem Autohaus Gairing in Riedlingen und der VR-Bank Riedlingen-Federsee auch gefunden. Zur feierlichen Übergabe ließen es sich die Vorsitzende des Fördervereins der Joseph-Christian-Gemeinschaftsschule Frau Melanie Hubeny, Herr Maximilian Gairing vom Autohaus Gairing und Herr Albert Schwarz von der VR-Bank Riedlingen-Federsee nicht nehmen zu erscheinen, um sich selbst ein Bild von der Anlage zu machen.
Mitgliederversammlung des Fördervereins der Joseph-Christian-Gemeinschaftsschule e. V.
Am Mittwoch, 09.03.2020 fand in der Aula der Joseph-Christian-Gemeinschaftsschule die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Joseph-Christian-Gemeinschaftsschule statt. Die Vorsitzende Melanie Hubeny begrüßte die Anwesenden und berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Anschließend legte Ulrike Dula einen detaillierten Kassenbericht vor. Dem Antrag auf Entlastung des Vorstands stimmten alle Anwesenden einstimmig zu. Im Anschluss daran erfolgten die Wahlen. Neu im Vorstand sind Jens-Eric Dornheim als Schriftführer, Ines Gairing und Sonja Hindahl als Beisitzer, sowie Ute Bez und Juliane Blank als Kassenprüfer. Wir danken den neu gewählten Vorstandsmitglieder, dass sie bereit sind im Förderverein mitzuwirken und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder für Ihre teils langjährige Mitarbeit: Angelika Rehm, Conny Wegenast, Ralf Schoppenhauer und Thomas Sauter. Ein ganz besonderer Dank an Wolfgang Brunner, der seit der Gründung des Fördervereins 1999 Mitglied im Vorstand war.
Freude  über  Pausenhofspiele und Sitzsäcke

Strahlende Gesichter konnte man am vergangenen Donnerstag auf dem Pausenhof der Joseph-Christian-Gemeinschaftsschule beobachten.
Die 1. Vorsitzende des Fördervereins unserer Schule Frau Melanie Hubeny überreichte neue Pausenhofspiele für die Spielekisten aller Grundschulklassen.
Ganz gechillt können die Großen nun die Mittagspause angehen. Für den Aufenthaltsraum gab es drei hochwertige und nagelneue Sitzsäcke.
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Fa. Eisele in Riedlingen, die zu den dort erworbenen Spielsachen noch einige Teile oben drauf spendete. Auch die Volksbank-Raiffeisenbank Riedlingen unterstützte durch das Gewinnsparen den Förderverein mit mehreren hundert Euro bei dieser Aktion.

Allen Gönnern sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Material
Sitzsack
Spiel-und Bewegungskisten für die Pausengestaltung in der Gemeinschaftsschule
Der Förderverein ermöglicht die Anschaffung von 16 Pausenspielboxen für die Klassen/Lerngruppen 3, 4, 5, 6 und 7 für das Schuljahr 2016/2017. Die Klassen 1 und 2 wurden bereits ausgestattet.
Spielekiste
Kontakt:
Joseph-Christian-Gemeinschaftsschule
Kirchstraße 16
88499 Riedlingen
Telefon: 07371 923045
Fax: 07371 923209
E-Mail: info [at] joseph-christian-schule.de
Unsere Kooperationspartner:
BoriS
So finden Sie uns:
Zurück zum Seiteninhalt